Göttinger-Nachwuchsspieler zum DBB-Regionalsichtungsturnier eingeladen

Gleich vier Spieler des BBT (Basketballteam) Göttingen sind für ein Regionalsichtungsturnier des Deutschen Basketball Bundes vom 10. bis zum 11. September eingeladen worden. Die Göttinger NBBL-Spieler Aaron Donkor, David Markert, Philipp Sprung und Jonathan Tegtmeyer treffen in Osnabrück mit der Auswahl Niedersachsen/Bremen auf die Länderauswahlen Nordrhein-Westfalens, Berlins und Schleswig-Holstein/Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern.

Das Regionalsichtungsturnier der Jahrgänge 1994 und 1995 ist ein erster Schritt im Rahmen der Spielersichtung durch den Deutschen Basketball Bund. Am 10. September steht für den Göttinger Nachwuchs eine Trainingseinheit auf dem Programm. Am Sonntag, 11. September, spielen Donkor, Markert, Sprung und Tegtmeyer dann mit der Niedersachsen-Auswahl gegen die anderen Landesverbände. An das Regionalsichtungsturnier schließt sich eine U18-Nationalmannschaftssichtung (30.10. bis. 2.11.) an, zu der die Teilnehmer noch ermittelt werden.

Daniel Endres, Jugendkoordinator der BG Göttingen und zugleich Headcoach des BBT Göttingens in der NBBL, freut sich über die vier Nominierungen für das Turnier in Osnabrück: „Ich bin stolz und froh für die vier Jungs, dass sie eingeladen wurden. Für das BBT ist das ein guter Start.“

PM BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*